Wir über uns


Der Verein startete im November 1988 mit 8 tauchbegeisterten Menschen der Familien Bremser und Mandelkow aus Diez. Sie gründeten den Tauch- und Wassersportclub Diez e.V.. Der Verein ist im Laufe der Jahre von 8 Gründungsmitgliedern auf eine stattliche Mitgliederzahl angewachsen. Im November 2013 feierten wir unsern 25-jähriges Bestehen. Der TWC-Diez bietet seinen Mitgliedern ein regelmäßiges Training. Dies findet im Hallenbad oder zusätzlich in den Sommermonaten am Baggersee Diez statt Unsere Vereinsräume „Dekokammer“ sind im Wilhelm v. Nassau Park 7 in 65582 Diez.

Dort veranstalten wir unsere Events und Seminare für Mitglieder aber auch Nichtmitglieder. Im separaten Kompressorraum steht der vereinseigene Kompressor und bietet kostenlose Flaschenfüllungen für unsere TWC´ler. Im Geräteraum können Mitglieder ihre Ausrüstung komplettieren bzw. komplett ausleihen. Dieser Service ist uns wichtig, da besonders Neumitglieder nicht gleich über eine eigene Tauchausrüstung verfügen. Mehrmals im Jahr werden Tauchausflüge / Tauchveranstaltungen angeboten und durchgeführt. Dieses veröffentlichen wir über unsere Homepage, Mail, Whatsapp.. Jeder ist bei uns eingeladen. Wenn Du nicht nur unsere Homepage, sondern auch unsere Trainings besuchen möchtest melde Dich. Falls Du Dich fürs Tauchen interessierst, aber noch keinen Schein hast, kannst Du bei einem Schnuppertauchen die Schwerelosigkeit und den Umgang mit der Ausrüstung erfahren.



Wir freuen uns auf Dich!!!